background

Ibiza

Ibiza - kurz zusammengefasst

Panorama Ibiza

Beste Reisezeit


Blick auf die Cala d'en Serra

Ibiza gehört zur Inselgruppe der Pityusen, die gemeinsam mit den Gymnesischen Inseln die Balearen bilden.
Wer dem oft auch im Sommer unbeständigen und manchmal kühlen Wetter in Deutschland für ein paar Tage entfliehen möchte und sich für einen Urlaub auf Ibiza entschieden hat, findet dort von Anfang Mai bis Mitte Oktober sicher reichlich Sonne, um die Akkus aufzuladen. Im Juli und August kann es, wie auch auf Mallorca, teils sehr heiß werden.


Was bietet die Insel Ibiza? Für wen lohnt sich ein Besuch?


Marina St. Eulalia

Eine Reise nach Ibiza ist besonders interessant für

  • Individual- und Gruppenreisende
  • Familien
  • Partyurlauber
  • Aktivurlauber
Playa d'en Bossa

Ibiza bietet zahlreiche Strände. Wer allerdings gern lange Strandspaziergänge unternimmt, wird enttäuscht sein. Einzig der Strand an der Playa d'en Bossa - ein Party Hotspot - bietet diese Möglichkeit. Ansonsten kann man viele kleine Buchten rund um die Insel entdecken und dort im Sommer ein erfrischendes Bad im Mittelmeer nehmen.

Bekannt geworden ist Ibiza als Hochburg der Hippie-Kultur. Diese Aura des alten Ibiza wird noch heute auf den wöchentlich an verschiedenen Orten stattfindenden Hippie-Märkten gepflegt. Livemusik, Düfte von Räucherstäbchen und alle möglichen Waren prägen das Bild dieser Märkte und locken immer wieder viele Menschen an. Ein besonderes Erlebnis.

Auf Ibiza empfiehlt sich ein Abstecher in die Inselhauptstadt Eivissa. Insbesondere das historische Hügelviertel Dalt Vila - es zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe - sollte besucht werden. Die das Viertel umschließenden dicken Mauern zeugen von der einstmals steten Furcht vor Angriffen und formen eine beeindruckende Kulisse. Von den Höhen des Dalt Vilas hat man einen wunderbaren Blick über Eivissa und das Meer.

Auch ein Bummel durch Santa Eulalia ist zu empfehlen. Die Marina mit den teils eindrucksvollen Yachten und die Uferpromenade laden zum Spaziergang ein. Wer einen stimmungsvollen Sonnenuntergang genießen möchte, ist mit einem Besuch in Sant Antoni de Portmany gut beraten. Dort kann man z. B. im bekannten Cafe del Mar die Abendstimmung bei einem Cocktail auf sich wirken lassen.

Dalt Vila

Anreise


Von Hamburg aus erreichen Sie Ibiza nach etwa 3 Stunden Flug.


Unsere Highlights


  • Marina und Promenade in Santa Eulalia
  • Dalt Vila in Eivissa
  • Sant Antoni de Portmany
  • Hippiemarkt in Punta Arabi
Hippiemarkt

Möchten Sie die Vielfalt der Insel Ibiza erleben?
Besuchen Sie uns in unserem Büro. Wir werden sie gern beraten.