background

Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir Sie gern über Neuigkeiten rund um unser Büro und aktuelle Angebote verschiedener Veranstalter informieren. Neben diesen Angeboten haben Sie bei uns auch die Möglichkeit, online zu buchen. Die entsprechenden Angebote dazu finden Sie auf unserer Seite Online buchen.

Gern weisen wir an dieser Stelle auch auf unsere Seite mit Nützlichen Reisetipps hin. Dort können Sie Informationen zur Reisemedizin, zu Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amtes, zum Wetter am Urlaubsort oder zum Wechselkurs der Währung Ihres Reiseziels bekommen. Darüber hinaus haben Sie auf der Seite die Möglichkeit, online ein ESTA-Visum für die USA zu beantragen.

aktuelle Angebote:

Schauen Sie sich die Angebote unserer Partner an. Sollte etwas für Sie dabei sein, buchen wir es gern. Besuchen Sie uns einfach in unserem Büro.

Aktuelle Angebote von Alltours

Klicken Sie auf das Alltours-Logo um weitere Informationen zu erhalten.

alltours-Logo

Aktuelle Angebote von Ameropa

Klicken Sie auf das Ameropa-Logo um weitere Informationen zu erhalten.

Ameropa-Logo

Angebote von Phoenix Reisen

Klicken Sie auf das Phoenix-Logo um weitere Informationen zu erhalten.

Ameropa-Logo

aktuelle Themen:


Mängel während Ihrer Urlaubsreise - Was ist zu tun?

eingestellt am 23.12.2013

Sehr geehrte Kunden!

In Ihrem Urlaub wollen Sie sich erholen und viele schöne Momente am gebuchten Urlaubsziel verbringen. Wir hoffen, dass unsere Beratung dazu beiträgt, Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Leider können aber auch wir nicht ausschließen, dass während Ihrer Reise einmal Mängel auftreten. Damit Sie Ihren Urlaub trotzdem genießen und im Zweifel nach Ihrer Rückkehr erfolgreich Ansprüche geltend machen können, wollen wir an dieser Stelle ein paar grundlgende Hinweise geben.

  1. Sobald Sie am Urlaubsort eintreffen, vergleichen Sie bitte unbedingt die von Ihnen gebuchten Leistungen mit den Gegebenheiten vor Ort. Bitte prüfen Sie alle gebuchten Leistungen, wie Transport, Unterkunft, Verpflegung und Zusatzleistungen. Stellen Sie Abweichungen oder Mängel fest, stellen Sie diese schnellstmöglich zusammen und unterrichten sofort den Reiseveranstalter - meist vor Ort vertreten durch die Reiseleitung. Gegebenenfalls können Sie die Mängelliste auch sofort an den Veranstalter faxen. Die örtliche Reiseleitung muss die Ihnen vertraglich vom Reiseveranstalter zugesicherten Leistungen gegenüber dem Hotelier  einfordern!
    Wichtig!
    Geben Sie die Mängel konkret an. Sichern Sie vor Ort unbedingt Beweise. Machen Sie Fotos und bitten Sie die Reiseleitung, sich persönlich ein Bild von den Mängeln zu machen.
    Achten Sie darauf, dass die Mängel von Ihnen nachvollziehbar und verständlich gerügt werden. Die Rüge muss klar erkennbar sein! Lassen Sie sich diese unbedingt von der Reiseleitung vor Ort schriftlich bestätigen!
    Unterlassen Sie die unverzügliche Mängelrüge gegenüber dem Reiseveranstalter bzw. der Reiseleitung, so verlieren Sie Ihre diesbezüglichen Ansprüche, da die Reiseleitung ohne Kenntnis der Mängel nicht in die Lage versetzt wird, diese abzustellen.
  2. Sind Sie nach Ihrem Urlaub wieder daheim, müssen Sie die vor Ort bereits gerügten Mängel dem Reiseveranstalter erneut mitteilen. Dafür haben Sie einen Monat ab dem Datum Ihrer Rückkehr Zeit. Sollten Sie diese Frist versäumen, haben Sie Ihren Anspruch auf Reisepreisminderung und Schadenersatz verloren.
    Bitte teilen Sie Ihrem Reiseveranstalter sämtliche Reisedaten mit. Fügen Sie Ihrem Schreiben eine ausführliche Aufstellung der Mängel und Beanstandungen, sowie der weiteren Geschehnisse bei.
    Versenden Sie das Schreiben an den Reiseveranstalter mittels "Einschreiben mit Rückantwort". So sind Sie in der Lage, einen fristgerechten Zugang der Unterlagen nachzuweisen.
  3. Noch ein Hinweis zur Verjährung Ihrer Ansprüche.
    Im Grundsatz verjähren Ihre Ansprüche zwei Jahre nach dem vertraglichen Reiseende. Viele Reiseveranstalter haben diese Frist jedoch in Ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen auf ein Jahr verkürzt.
    Sollte ein Reiseveranstalter auf Ihre Anspruchsanmeldung nach der Rückkehr aus dem Urlaub nicht in einer angemessenen Frist von sechs bis acht Wochen reagieren, sollten Sie Klage vor dem zuständigen Amtsgericht am Sitz des Reiseveranstalters erheben.
    Spätestens zu diesem Zeitpunkt empfiehlt es sich, anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Bei uns erhalten Sie Gastkarten für Angler!

eingestellt am 17.03.2015

Sehr geehrte Kunden!

In Zusammenarbeit mit dem Anglerverein "Forelle" Bliedersdorf e. V. bieten wir allen Angelfreunden die Möglichkeit, Gastkarten für die Gewässer Lühe und Bullenbruch zu erwerben. Die Gastkarten sind Kombikarten für beide Gewässer.

Weiterführende Informationen rund um das Angeln und den Verein finden Sie auf der Webseite des

AV "Forelle" Bliedersdorf e. V.

Petri Heil wünscht das Team vom Reisebüro Horneburg


Wir waren auf der neuen "Mein Schiff 2" von TUI-Cruises.

eingestellt am 06.02.2019

Sehr geehrte Kunden!

Ende Januar hatten wir im Rahmen einer Produkteinführungsfahrt die Gelegenheit, dass neueste Mitglied der TUI-Cruises-Flotte kennenzulernen. Auf unserer neuen Seite "Mein Schiff 2" haben wir einige Kurzinformationen für Sie zusammengestellt.


Unser Team hat Verstärkung erhalten!

eingestellt am 09.03.2019
aktualisiert am 02.04.2019

Frau Tamara Kruin verstärkt unser Team. Mit Frau Kruin konnten wir eine sehr erfahrene Reiseverkehrskauffrau mit profunden Zielgebietskenntnissen gewinnen. Frau Kruin wird Sie gern zu allen Fragen rund um Ihren Urlaub beraten und freut sich auf Ihren Besuch.

Tamara Kruin

Tamara Kruin


Wir waren auf der Malediveninsel Makunudu.

eingestellt am 04.05.2019

Sehr geehrte Kunden!

Herr und Frau Stein war Mitte April auf Makunudu, einer kleinen Malediveninsel im Nord-Male Atoll. Sie haben auf unserer Maledivenseite Inselwelt einen kurzen bebilderten Reisebericht für Sie erstellt.
Demnächst werden auch einige kurze Videos zur Unterwasserwelt Makunudus online bereitstehen. Schauen Sie also gern erneut auf unserer Website vorbei.

Regina Stein

Regina Stein

Frank Stein

Frank Stein


Wir haben neue Videos online.

eingestellt am 14.05.2019

Sehr geehrte Kunden!

Wie versprochen haben wir zusätzlich zum Reisebericht über Makunudu (zu finden auf unserer Seite Inselwelt) nun auch einige Unterwasservideos online gestellt. Sie finden Sie auf unserer Maledivenseite Wasserwelt.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Anschauen.